Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Schatz Silbermünzen

Schatz Silbermünzen

Seltene Sammlung Silbermünzen im Auktionshaus eingetroffen

Eine besonders schöne und umfangreiche Sammlung Silbermünzen wurde uns vor einige Tagen vertrauensvoll übergeben. Bei dieser Sammlung handelt es sich um den Bestand eines ambitionierten Sammlers, der diese Münzen über einen Zeitraum von 20 Jahren gewissenhaft zusammentrug und nun altersbedingt das Sammeln eingestellt hat. Andere Sammler haben bald die Gelegenheit, diese Sammlung oder einzelne Stücke zu ersteigern.

Die Münzen wurden hauptsächlich bei bekannten Auktionshäusern, Münzbörsen und bei ausgewählten Händlern erworben. Gesammelt wurden in der Regel alle Kursmünzen der ganzen Welt, von der kleinsten Scheidemünze zu den großformatigen Crown-Size/Talerförmigen Silbermünzen.


Es gibt viel zu entdecken bei dieser Sammlung: Viele Stücke kommen aus Südamerika. Darunter 8 Reales Ausgaben in teils prägefrischer Erhaltung. Auch Altitalien, USA mit Dollar von 1798 und 1800 und frühe Ausgaben der 50 Cents sind mit dabei.
Dieses Lebenswerk wird nun sammlergerecht aufgeteilt. Dabei werden sowohl zahlreiche Einzellosen, als auch zumeist länderspezifische Sammlungslose zu sammlerfreundlichen Preisen entstehen.


Die Münzen werden in der Sommer-Auktion am 30. Juni und 1. Juli 2020 versteigert.

Beratung Münzen