Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Die wertvollste moderne Briefmarke der Welt

Die wertvollste moderne Briefmarke der Welt

Die Wohlfahrtsmarke „Audrey Hepburn“ gilt als die bekannteste und wertvollste moderne Briefmarke der Welt. Nun kommt der Erstfund erneut im traditionsreichen Auktionshaus Felzmann unter den Hammer. Am 6. Juli 2018 ist es soweit, wenn die erste der fünf bekannten gestempelten Audrey-Marken bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf versteigert wird - knapp zwölf Jahre nach der ersten aufsehenerregenden Auktion unter Leitung des Auktionatoren Ulrich Felzmann mit einem Rekordergebnis von 53.000€. Bereits früh vom Michel-Katalog als die „Blaue Mauritius Deutschlands“ bezeichnet, erlangte die Briefmarke mit dem Portrait der Hollywoodschönheit Audrey Hepburn Berühmtheit durch ein Veto der Erben und die daraus resultierende angeordnete Vernichtung aller gedruckter Exemplare.
Mehr Informationen über die Wohlfahrtsmarke „Audrey Hepburn“ und ihre Versteigerung finden Sie unter https://www.felzmann.de/hepburn-briefmarken.aspx.

mehr Informationen