Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Kunstausstellung: Planet of Dreams

Kunstausstellung: Planet of Dreams

Zeitgleich zu der 160. Saalauktion zeigt das Auktionshaus Felzmann 18 digitale Werke der Künstlerin Astrid Karuna Feuser. Unter dem Namen „Planet of Dreams“ umfasst die Kollektion Werke auf Leinwand, deren Machart und Gestaltung den Betrachter in ferne Welten entführen, die trotz ihrer Fiktion so vertraut wirken, als hätte der Betrachter sie schon einmal bereist.

In direktem Dialog mit dem Spezialgebiet „Spacemail“ stehend verschmelzen die digitalen Arbeiten den Traum der Menschheit, fremde Planeten zu erkunden und deren wissenschaftliche Erfolge der Mondlandungen miteinander zu einer Symbiose des menschlichen Wirkens.

Astrid Karuna Feuser, die in den 70er Jahren an der Kunstakademie Düsseldorf studierte und die Künstlergruppe AXIOM mitbegründete, generiert mithilfe von Computern neue Welten, die sie allerdings als archetypisch tief im Menschen verwurzelt sieht.

Wir laden Sie ein, vom 30.10. bis 11.11. die fantastischen Welten von Astrid Karuna Feuser in unseren Geschäftsräumen zu erkunden.