Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

FAQ zum Thema Auktion

Häufige Fragen und Antworten zu Auktionen, Katalog und Besichtigung.

Fragen rund um die Auktion

Wir haben hier für Sie die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Wann bekomme ich meinen Erlös?

  Nach der Auktion dauert es ca. 6 Wochen, bis Sie Ihr Geld erhalten.

Muss ich mich zur Besichtigung anmelden?

Ein Termin zur Besichtigung ist nicht zwingend notwendig. Insbesondere in der Auktionswoche, ist es aber sehr zu empfehlen, einen Termin zu vereinbaren, da der Andrang in diesen Tagen am höchsten ist. Einen Termin können Sie ganz einfach telefonisch vereinbaren: 0211 550 440


Wo kann ich den Katalog bestellen?

Den Auktionskatalog können Sie entweder telefonisch oder über unser Bestellformular anfordern. Der Auktionskatalog wird Ihnen selbstverständlich kostenlos zugesandt. Bestellen Sie jetzt Ihren Auktionskatalog!

Was bedeutet "Live-Bidding"? (Live-Auktion)

Seit der 150. Auktion können Sie sich als Bieter live in Echtzeit an der Auktion beteiligen und direkt vom heimischen PC aus mitbieten. Einzige Voraussetzung hierfür ist eine DSL-Leitung und ein moderner Internet-Browser wie Firefox, Chrome oder Microsoft IE. Eine Installation von weiterer Software ist nicht nötig. Auch Java muss nicht installiert sein. Sie müssen lediglich vor der Auktion bei uns registriert sein und sich dann während der Auktion auf der Website anmelden. Die Registrierung läuft über unseren Login-Bereich. Hier kommen Sie zur Registrierung.

Wie viele Auktionen führt das Auktionshaus Felzmann im Jahr durch?

Im Regelfall führen wir drei Briefmarkenauktionen und drei Münzauktion durch. Hinzu kommen Sonderauktionen für besonderes Material wie Zeppelinpost. 

Wann kann ich zu einer Auktion einliefern?

Jederzeit. Ihr Material wird automatisch in die nächstmögliche Auktion aufgenommen. Im Regelfall ist der Einlieferungsschluss zu einer Auktion ca. 6-8 Wochen vor dem Auktionstermin.