Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Beratung durch unsere Briefmarkenexperten

Haben Sie Fragen zu Ihren gesammelten Briefmarken, Briefen oder Postkarten?
Unsere Briefmarkenexperten geben Ihnen kompetente Antworten. 

Teaser Bühne Briefmarken Experte

Wir beraten Sie kostenlos.

Ob Nachlass, Sammlung oder Einzelstück – unsere Briefmarkenexperten stehen Ihnen zur Beratung gerne zur Verfügung. Nutzen Sie für den ersten Kontakt das Formular auf dieser Seite oder rufen Sie uns direkt an. Je genauer Ihre Angaben sind, desto besser können wir entscheiden, wie wir Sie am besten beraten können. Lesen Sie hier, wie Sie sich auf das Gespräch vorbereiten können.

Wertvolle Informationen für unsere Briefmarkenexperten:

  • Handelt es sich um Einzelstücke oder um eine komplette Briefmarkensammlung?
  • Wie umfangreich ist die Sammlung? Wie viele Alben beinhaltet die Sammlung?
  • Welches Land bzw. welche Länder wurden gesammelt?
  • Welchen Zeitraum umfasst die Sammlung?
  • Wurde in Vordruckalben oder Einsteckbüchern gesammelt? 
  • Sind die Briefmarken überwiegend gestempelt oder ungestempelt?
  • Enthält die Sammlung auch Briefe und Postkarten?
  • Liegen Fotoatteste, Befunde oder Zertifikate bei, welche die Echtheit der Briefmarken bestätigen?
  • Wurden die Briefmarken auf Auktionen oder bei Händlern gekauft? Oder wurde eher getauscht? Existieren vielleicht alte Rechnungen?
  • Gibt es eine Aufstellung zu der Sammlung?
Bild Briefmarken Beratung

Welches Beratungsangebot ist für Sie am besten geeignet?

Bei uns erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um Briefmarken, den Verkauf von Briefmarken und die Versteigerung auf der Auktion. Unseren Briefmarkenexperten ermitteln den Wert kompletter Nachlässe und Sammlungen. Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten der Beratung an.

Neu! Beratung per WhatsApp

Einfacher geht es wirklich nicht. Ab sofort können Sie Ihre Briefmarken bequem mit dem Handy fotografieren und unseren Experten per WhatsApp zusenden.
Wir geben Ihnen in kürzester Zeit eine erste Einschätzung, ob es sich um wertvolle oder wertlose Briefmarken handelt. Am besten senden Sie uns als erstes ein Foto der kompletten Sammlung, damit wir uns auch einen Überblick über das Volumen der Kollektion verschaffen können. 

Einfach die Fotos an folgende Nummer senden:  0162-265 22 26
(Bitte nutzen Sie diese Nummer nicht für Anrufe, sondern ausschließlich für WhatsApp Nachrichten.)

Alles Weitere werden wir Ihnen dann am Telefon oder später im persönlichen Gespräch erklären.

Beratung am Telefon

Der Griff zum Telefon ist der einfachste Weg zu einer schnellen Auskunft. Am Telefon beantworten unsere Briefmarkenexperten Ihnen alle Fragen zu Ihren Briefmarken oder Ihrer Sammlung. Rufen Sie uns an. Oft lässt sich schon telefonisch klären, ob sich ein Besuch in unseren Geschäftsräumen lohnt. Beschreiben Sie unseren Experten kurz, um welche Objekte es sich handelt und wie umfangreich Ihre Sammlung ist. Direkt erhalten Sie eine kostenlose Beratung durch unsere Experten.

Rufen Sie uns direkt an unter: 0211-550 44-16

Beratung im Auktionshaus

Warum kommen Sie mit Ihren Briefmarken, Briefen oder Postkarten nicht einfach in unserem Auktionshaus in Düsseldorf in der Immermannstraße vorbei. Die Schätzung und Beratung in unseren Geschäftsräumen ist selbstverständlich kostenfrei. Am besten lassen Sie sich vor einem Besuch einen Termin bei einem Briefmarkenexperten geben, dieser Termin findet in der Regel montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr statt. So lassen sich Wartezeiten vermeiden und Sie können sicher sein, dass einer unserer Briefmarkenexperten für Sie Zeit hat. Bitte beachten Sie, dass unsere Experten auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung in der Lage sind, eine professionelle Einschätzung Ihrer Marken innerhalb von Minuten vorzunehmen. Seien Sie also nicht enttäuscht, wenn unsere Beratung „nur“ 10 - 15 Minuten dauert. Unsere Expertise spart auch Ihre Zeit! Rufen Sie uns zur Terminabsprache bitte kurz an unter 0211 - 550 44-16.  

Zentrale Lage in Düsseldorf

Im Herzen von Düsseldorf in der Nähe des Hauptbahnhofs finden Sie das Auktionshaus Felzmann. So können Sie uns optimal mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen. Hier finden Sie weitere Informationen zur Anfahrt. Wenn Sie mit dem PKW unterwegs sind und der Kofferraum mit Briefmarken vollbeladen ist, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne beim Ausladen. Kartons und Rollbretter stehen zur Verfügung. 

Beratung per Email

Senden Sie unseren Briefmarkenexperten Fotos oder Scans von Ihren Briefmarken, Briefen oder Postkarten in einer Email zu. Scannen Sie die Objekte hierfür einfach ein oder machen Sie mit einer digitalen Kamera ein paar Fotos. Dann fügen Sie die Bilder als Anhang in eine Email ein. Im Regelfall reagieren wir innerhalb weniger Stunden auf Ihre Email. Wenn Sie Ihre Telefonnummer in die Email schreiben, können wir Sie schnellstmöglich zurückrufen und beraten.

Anfragen zu Briefmarken, Briefen oder Postkarten senden Sie bitte an briefmarken@felzmann.de

Beratung per Post

Nehmen Sie bitte auf jeden Fall zuerst Kontakt mit unseren Briefmarkenexperten auf, bevor Sie uns Ihre Objekte per Post zusenden. Zum einen können wir dann Ihre Versandkosten übernehmen und das Paket oder Einschreiben versichern, zum anderen lassen sich einige Fragen bereits am Telefon schnell klären.

Wenn Sie uns Ihre Briefmarken per Post zuschicken, begutachten und schätzen wir die Stücke und setzten uns für eine anschließende Beratung mit Ihnen in Verbindung. Sie erhalten von unseren Experten eine professionelle Markteinschätzung. Am Telefon besprechen wir mit Ihnen, ob die Briefmarken in einer Auktion verkauft werden können. Für eine Versteigerung können wir das Material direkt in unseren Geschäftsräumen aufbewahren. Auf Wunsch schicken wir die Ware selbstverständlich auch wieder zurück.

Beratung bei Ihnen zu Hause

Ist der Wert Ihrer Sammlung besonders hoch  oder besitzen Sie eine sehr umfangreiche Briefmarkensammlung, dann gibt es immer die Möglichkeit eines Hausbesuchs. Regelmäßig sind unsere Briefmarkenexperten in ganz Deutschland und weiteren europäischen Ländern unterwegs. Gerne kommen sie nach Terminvereinbarung auch zu Ihnen nach Hause und begutachten Ihre Objekte vor Ort. Es besteht die Möglichkeit, das Material direkt vollversichert von uns transportieren zu lassen.

Ob und wann ein Hausbesuch stattfinden kann, lässt sich am besten am Telefon abklären. Rufen Sie uns dafür einfach an. Sie erhalten beim ersten Gespräch schon eine Beratung und bekommen weitere Informationen für einen Hausbesuch.